Projektorientierte Interpretation von Büchern

Sekundarstufen

Ideen zur projektorientierten Interpretationen eines Buches - erstellt von SchülerInnen des Colegio "Alberto Durero", Sevilla (Spanien) im Rahmen des LiteraturProjektes RUCKSACKBÜCHEREI

Arbeitsvorschläge

Dramatisierung

Visualisierung (Zeichnungen, Fotos ...)



Ideen zur projektorientierten Interpretationen eines Buches - erstellt von SchülerInnen des Colegio "San Alberto Magno", Donostia / San Sebastián (Spanien) im Rahmen des LiteraturProjektes RUCKSACKBÜCHEREI

Was man mit Büchern machen kann...

Vorschläge für die interpretierende Einzel-/Gruppenarbeit



Noch mehr Ideen zur projektorientierten Interpretationen eines Buches

Die Anregungen im letzten Teil sind z.T. entnommen aus:

Weitere Informationen zum projektorientierten Interpretieren von Kinder- und Bilderbüchern unter der Seite Rucksackbücherei - Sekundarstufe

zurück zum Anfang der Seite

DaF/DaZ im Sekundarbereich

Unterrichtsideen und Projektskizzen

zurück zur DaF/DaZ-Seite